Yoga

Übungsleiterin:

Maria Mai (Telefon: 0 63 01/85 19)

 

Trainingszeiten:

Montags:
18.30 bis 19.30 Uhr und 19.45 bis 20.45 Uhr
Waldorfschule Otterberg

Samstags:
9.00 bis 10.00 Uhr
Oskar-Steiner-Halle Otterbach, Schlossberg

Durch Yoga, das mich seit vielen Jahren begleitet, habe ich selbst mehr Ruhe und Gelassenheit, mehr Zufriedenheit und Stärke gewonnen und sogar meine innere Mitte gefunden. Dies möchte ich auch mit anderen Menschen teilen.
Das Ausüben von Yoga bewirkt eine Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. So macht es Spaß, tut gut und fördert die Gesundheit. Yoga gilt als das beste Mittel der Stressbewältigung, da sich unter anderem Verspannungen lösen, Nacken- und Schulterprobleme, sowie Kopfschmerzen dauerhaft gelindert werden können.
Yoga bedeutet mehr Lebensqualität
Yoga macht Sie ausgeglichener und verbessert die Laune. Es schenkt mehr Energie und erhöht die Konzentration. Das alles kann im Alltag sehr hilfreich sein und ihn bedeutend einfacher gestalten.
Yoga ist für jeden geeignet
Durch verschiedene Übungen, wie z. B. Anfangsentspannung, Atem- und Körperübungen (Asanas) und Endentspannung, wird man offener dafür, im Inneren achtsam und konzentriert zu bleiben. Dafür muss man keine Voraussetzungen mitbringen, außer die Offenheit, etwas Neues kennen zu lernen.