Aerobic und Step-Aerobic

Übungsleiter: Bärbel Braun - Tel. 0 15 20-67 22 474

Die Aerobic - Gruppe besteht seit 05.01.1996.

Jeden Mittwoch von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr trainieren wir in der Oskar Steiner Halle.

Das Training ist abwechslungsreich von Aerobic, Step-Aerobic über Aerobic mit dem Gymnastikball sowie Übungen mit Langhanteln, Hanteln, Theraband, Flexibar , Zirkeltraining und am Ende eine kurze Dehn- und Entspannungsphase runden das Ganze ab.

Anschließend sitzen wir noch in gemütlicher Runde bei Mike und Sofia in der Schlossbergstube zum Ausklang und Pläne schmieden für die nächste Kampagne.

Jedes Jahr im September und zwar immer am zweiten Samstag gehen wir auf Tour. Da findet unser alljährlicher Ausflug statt.

Aus der Gruppe entstand im Jahr 2002 auch eine Faschings-Tanzgruppe, die jedes Jahr beim Förderverein des kath. Kindergarten mitmacht. Wir nähen jedes Jahr unsere Kostüme selbst, dabei geht es oft sehr lustig zu.

Wer Lust hat bei uns mit zumachen kommt einfach beim Training vorbei. Man kann 3 x schnuppern und sich dann entscheiden.

Für Vereinsmitglieder ist die Teilnahme kostenlos. Für NIchtmitglieder besteht auch die Möglichkeit, als Kursteilnehmer einzusteigen.

Kerweumzug 2012
Fasching 2013