Wirbelsäulengymnastik

Übungsleiter: Martina Bold - Tel. 0 63 01-3 08 85

Jeden Montag von 9 Uhr bis 10 Uhr und von 10 Uhr bis  11 Uhr in der Oskar Steiner Halle

Die gemischte Gruppe im Alter von ca.50 bis 80 Jahren ist leistungsstark und sehr motiviert.Da fast jeder von ihnen das sprichwörtliche Kreuz mit dem Kreuz schon am eigenen Leibzu spüren bekommen hat, besuchen sie die Übungsstunden regelmäßig, um dem vorzubeugen. Im TUS Otterbach kann man Schwungvoll gesund bleiben und Rück(en)halt erleben.
 
Der Verein ist mit dem Gtesiegel Pluspunkt Gesundheit zertifiziert. Martina Bold ist speziell mit einer Konzeptschulung Rücken-Fit ausgebildet worden und besitzt die DSB-Lizenz Übungsleiter in der Prävention. 

Letztere beinhaltete die u. a.Ausbildungsthemen: Wirbelsäulengymnastik, Rückenschule, Erkrankungen der Wirbelsäule, Muskelaufbau, Anatomie und Physiologie der Muskeln.

Die Wirbelsäulengymnastik ist ein Dauerangebot des TUS für seine Mitglieder,Nichtmitglieder können jedoch eine Zehner-Karte zum Preis von 25 Euro erwerben. 

 

Übungsleiterin 2. Lizenzstufe (Sport in der Praevention, Haltung und Bewegung) DTB